Kubus-Fugus-Turnier auf der Münchener Spielwies’n
Nachlese: Gewinner-Fahrt im Ferrari
   
zurück zur StartSeite der HomePage. Klicken Sie bitte auch dann hier, falls diese Seite ohne den Menue-Leisten links und oben erschienen ist. zurück zur StartSeite der HomePage. Klicken Sie bitte auch dann hier, falls diese Seite ohne den Menue-Leisten links und oben erschienen ist.
 
   

Am Samstag, 09.11.2002 von 14:00 – 16:00 Uhr organisierte der VIA-Spiele Verlag auf der Münchner Spielwies'n im Forum der Technik, Deutsches Museum ein integratives Turnier. Jung und Alt, Menschen mit und ohne Behinderung traten gegeneinander an. Die Bayerische Behindertenbeauftragte, Ina Stein überreichte dem Gewinner, Rainer Vogl die Siegerurkunde. Der Preis, eine Ausfahrt mit dem Ferrari, sollte im Frühjahr eingelöst werden.

    Siegerehrung auf der Spioelwies'n  
   

Von links:
Dieter Reichert, Präsident Ferrari Club Chiemgau e.V. erklärt Besonderheiten des Fahrzeuges der Superlative.
Gewinner: Rainer Vogl und seine Mutter, Rosa Vogl

    Technik pur  
   

Ein roter Ferarri hat den Vorteil, dass auch sehbehinderte Menschen noch eine vage Vorstellung der Größe und Form entwickeln können. Interessante Einzelheiten, z.B. das gebogenen Heckfenster können gut auch mit den Händen erkundet werden. Das Ferrari Pferd am Heck des Sportwagens weist in der Reliefform gute tastbar Strukturen auf.

    Rosa Vogl: "Wunderschön, aber da würde ich nie einsteigen."  
   

Am Samstag, 12.07.2003 herrschen ideale Wetterbedingungen für eine Ausfahrt im offenen Sportwagen.

    ... und los geht's  
   

Das Motorgeräusch eines Ferarris ist unverkennbar.

      Ferrasri - ein erfüllbarer Traum?  


      Ferrasri - ein erfüllbarer Traum?  


      Ferrasri - ein erfüllbarer Traum?  
   

Weitere Bilder

Viele Menschen mit Behinderung und Senioren sind der Einladung des VIA-Spiele Verlags gefolgt und besuchten die Veranstaltung im Forum der Technik.

    Bilder von der Spielwies'n 2002