Spielwarenmesse 2008 - Spielwaren machen schlau |
|
||||||||||
Auch 2008
war die Nürnberger Spielwarenmesse für den deutschen und internationalen
Spielwaren-Einzelhandel das Messeereignis Nummer 1 mit rund 1 Mio. Produkten
und 70.000 Neuheiten. Vom 07. bis 12.02.2008 kamen 80.000 Besuchern. |
|||||||||||
In Halle 10 konnten Sie sich auch über die Verlagsneuheit "Bingorello" informieren. Bingorello ist ein Mehrgenerationenspiel, das Erwachsenen Spaß macht, aber auch Großeltern, Eltern und Kinder (ab 5 Jahre) an den Spieltisch lockt. Jung und Alt profitieren gleichermaßen von dem vergnüglichen „Gehirn-Jogging“. Es werden nicht nur die „grauen Zellen“ angeregt, sondern auch junge Köpfe lernen mit Zahlen und Mengen umzugehen. |
|||||||||||
Auf der
Sonderschau 2007 „Toy Generations“ in Halle 9 nahmen 2 Spiele -
Kubus Fugus und Strandmuscheln - aus dem VIA-Verlagsprogramm teil. Im Spiele-Café 2007 diskutierte am 02.02. 2007 in der Zeit von 11:00 – 12:00 Uhr zum Thema „Spielen verbindet Generationen“:
|
|||||||||||
Jeder Spiele-Jahrgang hat auch seine Trends. So waren 2007 besonders viele
Casino-Spiele – von Poker bis Roulette - in familien- und partytauglicher
Version auf dem Markt. |
|||||||||||