Kongresse für Interdisziplinäre Gerontologie    
zurück zur StartSeite der HomePage. Klicken Sie bitte auch dann hier, falls diese Seite ohne den Menue-Leisten links und oben erschienen ist. zurück zur StartSeite der HomePage. Klicken Sie bitte auch dann hier, falls diese Seite ohne den Menue-Leisten links und oben erschienen ist.
 
   

Vom 16. – 18. September 2004 fand in Bad Ischl der 2. Internationale Kongress für Interdisziplinäre Gerontologie statt.
Veranstalter: Verein Morbus Alzheimer Syndrom

Der VIA-Spiele Verlag präsentierte Spiel- und Arbeitsmaterialien, die geeignete Förderelemente für Menschen mit Demenz bieten und biographieorientiertes Arbeiten unterstützen.

    Web-Seite zum 2. Internationale Kongress für Interdisziplinäre Gerontologie, Bad Ischl  
   

Mitten im Zentrum von Bad Ischl, in Mitten des Kurparks, befindet sich das Kongress & TheaterHaus. Nach außen beeindruckt die historischen Fassade des Gründerzeit-Bauwerks. Innen bietet das stilvolle Ambiente geeignete Räumlichkeiten für anspruchsvolle Veranstaltungen.

      
   

Die hellen Ausstellungsräume mit den einladenden Fensterfronten, eröffneten die Möglichkeit, die neuen Spielangebote u.a. für Menschen mit Demenz auch nach außen darzustellen.

Mittendrin im Leben der Gesellschaft - Integration - Inklusion hautnah!

     
   

Das neue Kommunikationsspiel "Zeitreise durch das 20. Jahrhundert" beinhaltet in einer der Ereignislisten auch eine Aussage zur Kurstadt Bad Ischl.

     
   

Direkt neben dem Veranstalter und Organisator, dem Verein Morbus Alzheiemer Syndrom (M.A.S.), konnte der VIA-Spiele Verlage das aktuelle Spiel- und Arbeitsmaterial präsentieren.

     
   

Der große Sall des Kongress & TheaterHauses bot sowohl den Referenten, als auch dem Publikum geeignete Rahmenbedingungen, um neueste Erkenntnisse austauschen zu können.