Termine 2017
zurück zur StartSeite der HomePage. Klicken Sie bitte auch dann hier, falls diese Seite ohne den Menue-Leisten links und oben erschienen ist. zurück zur StartSeite der HomePage. Klicken Sie bitte auch dann hier, falls diese Seite ohne den Menue-Leisten links und oben erschienen ist.

VIA-Spiele Verlag als Kooperationspartner des Landkreises München auf der FORSCHA 2017

„Einfach spielerisch lernen“ hieß es auf der Mitmachmesse zur MINT-Förderung (MINT = Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) vom 17. bis 19. November 2017 im MOC.

Das Motto von VIA -Spiele lautete: Inklusive Spiele, die Spaß machen!
Spiele konnten z.B. nur mit Hilfe der Hände erprobt und Chancengleichheit hautnah erleben werden.
Für die kooperative Zusammenarbeit bedanken wir uns bei den Vertretern des Landratsamtes.

Der Stand VIA-Spiele

 

 

Am 20.11.2017 fand der 1. Kongress für Kindertageseinrichtungen im Kultur- und Kongresszentrum Rosenheim zum Thema „Partizipation“ statt.

Am Markt der Möglichkeiten konnten interessante und anregende Gespräche mit den Fachkräften des Landkreises geführt werden.
Die Caritas Fachschule für Heilerziehungspflege informierte über das Wahlfach "Frühkindliche Bildung - Weiterqualifikation Heilerziehungspfleger/in im Erziehungsdienst.“
VIA-Spiele präsentierte inklusive Spiele.

Foto:Schulleitung Franz Winkler und die Lehrkräfte Ulla Ancelin und Elfriede Pauli

Der Stand VIA-Spiele

Die Parkweihnacht im SeniorenWohnen Küpferling am Donnerstag, den 30. November eröffnete den Reigen der Adventsmärkte in Rosenheim.

Regionale Ambieter sorgten für eine gemütliche Einstimmung. Die weihnachtlich geschmückten Buden, die verschneite Parklandschaft und das liebevoll arrangierte Ambiente sorgten für eine festliche Einstimmung in die Adventszeit.

Der Stand VIA-Spiele

Beim Schmücken des Standes VIA-Spiele

Der etwas andere Weihnachtsmarkt am 8. und 9. Dezember in der Stadtbibliothek Rosenheim.

nachhaltig - besonders - klein und fein

In Zusammenarbeit mit der Sozialen Stadt und unterschiedlichen Ausstellern gestaltete das Team der Stadtbibliothek den etwas anderen und besonderen Weihnachtsmarkt. Der Schwerpunkt lag diesmal auf Nachhaltigkeit, Do it yourself, plastikfrei und Upcycling.

Im Lesecafé konnten Spiele aus dem VIA Spiele Verlag erprobt und erworben werden. 

Der Stand VIA-Spiele

Stadtbibliothek Rosenheim

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von sämtlichen Inhalten aller von mir per Link angebotenen fremden Seiten und mache mir deren Inhalte nicht zu eigen.