Termine 2014
zurück zur StartSeite der HomePage. Klicken Sie bitte auch dann hier, falls diese Seite ohne den Menue-Leisten links und oben erschienen ist. zurück zur StartSeite der HomePage. Klicken Sie bitte auch dann hier, falls diese Seite ohne den Menue-Leisten links und oben erschienen ist.

SPIELWIES'N und FORSCHA begeisterten auch 2014 mit tollem Programm

31.10. - 02.11.2014 im M,O,C, München
Drei Tage lang wurde im Münchner MOC geforscht, gespielt und experimentiert. Es war eine Mitmachmesse der besonderen Art.

Zum ersten Mal gestaltete das Sozialministerium die INKLUSIONSWIES'N. Hier wurde der Alltag von Menschen mit Behinderung erlebbar gemacht.


VIA-Spiele organisierte ein buntes Unterhaltungs- und Mitmachprogramm. Im Dunkelzimmer mussten unterschiedliche Aufgaben spielerisch gelöst werden. Spielen inklusiv hieß es auf der Sonderfläche. Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Nationalitäten, Jung und Alt vergnügten sich beim gemeinsamen Spiel. Beim Muschel-Gewinnspiel konnte jeder sein Glück versuchen. Viele Muscheln wurden gesammelt, manche Welle schwemmte aber den Fund wieder zurück ins Meer.

 
Margarita Wolf-Lenz, Sprecherin beim Bayerischen Rundfunk, las den Märchenzyklus zum Spiel „Steinkreis“ in gemütlicher Atmosphäre. Tom Trentinaglia, der Märchenautor, setzte am Sonntag kleine szenische Akzente.

Wir bedanken uns bei den Vertretern des Sozialministeriums für die gute Zusammenarbeit und das Engagement im Sinne einer inklusiven Gesellschaft.

Eingangsbereich

Tom Trentinaglia und Margaritte Wolf-Lenz

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von sämtlichen Inhalten aller von mir per Link angebotenen fremden Seiten und mache mir deren Inhalte nicht zu eigen.