Termine 2012
zurück zur StartSeite der HomePage. Klicken Sie bitte auch dann hier, falls diese Seite ohne den Menue-Leisten links und oben erschienen ist. zurück zur StartSeite der HomePage. Klicken Sie bitte auch dann hier, falls diese Seite ohne den Menue-Leisten links und oben erschienen ist.

Teilnahme an der Ringvorlesung der ÖPIA - Österreichische Plattform für Interdisziplinäre Alternsfragen am 16. April 2012 im Institut für Soziologie, Universität Wien „Altern in interdisziplinärer Sicht – Konfliktlinien und Wandel -Long-term Care; Herausforderungen in Prävention und Praxis“ Dr. Georg Ruppe, MA (Geschäftsführer ÖPIA, European Centre)

Besuch der ÖPIA Vorlesung zur Alternden Gesellschaft 2012 am Dienstag, 17.April 2012, im Palais Harrach, 1010 Wien
Unter dem Jahresmotto "Altern und Kunst - Die Kunst des Alterns" referierten:
Franz Kolland ... Kulturen im Altern
Heinrich Binder ... Musik und die Plastizität des Gehirns
Gabriela Haffner ... Live-Musik in Pflege und Betreuung

Neue Messe Rosenheim
Der Landkreis und die Stadt Rosenheim präsentierten sich auf einem gemeinsamen Messestand auf der Neuen Messe Rosenheim am 03.05.2012 zum Thema "Senioren und Menschen mit Behinderungen". In Zusammenarbeit mit den zuständigen Mitarbeitern der Stadtverwaltung und des Landratsamtes gestaltet der VIA-Spiele Verlag kleine "Mitmachaktionen" passend zur Ausstellung „Tiefsee“. Unsere Besucher entpuppten sich als regelrechte Glücksspieler, die mehr als einmal unser Muschelroulette ausprobieren wollten. Als kleine Preise lockten u.a. Eintrittskarten für die Tiefsee-Ausstellung.

24.05.2012 Besuch der Special Olympics in München
Bei den Nationalen Spielen für Menschen mit geistiger Behinderung gaben über 14.000 Teilnehmer, darunter 5.000 Athletinnen und Athleten mit und ohne geistige Behinderung, in 19 Sportarten ihr Bestes.

Stadtteilwoche am Salzstadel Rosenheim vom 03. – 06.07.2012
03.07.2012 Der Stadtteil lebt: Infostand für Jung und Alt

Besuch der Paralympics in London
Athletics: Olympic Stadium - Saturday, 08 September 2012 Höhepunkte:
Oscar PISTORIUS –Südafrika lief die 400m - T44 mit neuem Paralympicrekord 46.68 Sekunden, mehr als 3 Sekunden schneller als das restliche Feld.
David BEHRE aus Deutschland belegte Platz 5.
Günther Matzinger gewann mit 1:51.82 Gold für Österreich im Men´s 800m T46!
Im 100m Lauf der Damen T44 gab es eine Bronzemedaille für Claudia Niedeitzok – Deutschland.

Montag, 10.September 2012, London Victory Parade
Olympic Games 2012 Britische Olympiateilnehmer der Olympischen und Paralympischen Spielen 2012 zogen gemeinsam durch Londons Straßen und wurden von tausenden Fans bejubelt.

Auf der SeniorA am 3. und 4. Oktober in der Westfalenhalle in Dortmunder bei „Mielicki – Produkte für Senioren“ können Sie VIA-Spiele ausprobieren.
Neben einem bunten Bühnenprogramm bieten informative Vorträge und Präsentationen einen Einblick in aktuelle Themen.

21. Spielwies'n München - diesmal in der Halle der FORSCHA
01.- 04.11.2012 im M,O,C, München, Halle 2
Im Rahmen der "Freizeitspass hoch 3":
Spielwies'n, Creativmesse und Forscha

zur WebSite ""Freizeitspass hoch 3"

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von sämtlichen Inhalten aller von mir per Link angebotenen fremden Seiten und mache mir deren Inhalte nicht zu eigen.